Haus des Bürgers - Ramstein-Miesenbach

Marcel Adam & Gäste

Trio „La fine équipe“ & Yann Loup Adam


Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer ungerührt.

Über 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob solo oder im Trio mit „La fine équipe“, der sympathische Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer ist ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen, ein Publikumsmagnet.

 

Im Trio „La fine équipe“ hat er den virtuosen Akkordeonist, Signore Christian Di Fantauzzi und den versierten Gitarrist Christian Conrad (Gitarre, Mandoline, Uku-lele) im Gepäck. Das Trio interpretiert in bester Laune französische und deutsche Standards sowie die bekanntesten Mundart-Lieder von Marcel.

Als besonderen Gast hat Marcel Adam seinen Sohn Yann Loup Adam (Gitarre, Gesang) mit dabei.

Yann Loup ist Musiker aus Begeisterung, nicht weil sein Papa ihn gezwungen hat…

Er hat in seinem jugendlichen Alter schon mit berühmten Musikern wie Rolf Zuckowski und Joscho Stephan auf der Bühne gestanden.

Inzwischen schreibt er auch wunderbare eigene Lieder (Text und Musik) und arbeitet an eigenen Musikprojekten.

Seine erste erste CD „Carte de visite“ ist 2015 erschienen.


Freie Platzwahl an Tischen & Stühlen